Rechtsanwälte
Werdegang und Tätigkeitsbereiche
Rechtsanwältin Sabine Hesse

Frau Sabine Hesse absolvierte ihr Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg. Nach dem Referendariat und Zweiten Staatsexamen in Karlsruhe wurde sie 1995 als Rechtsanwältin zugelassen. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht. Im Jahr 2003 gründete sie mit Herrn Rechtsanwalt Achim Hesse die Kanzlei Rechtsanwälte Hesse. Sie ist Partner der Hesse & Partner mbB.

 

Mitgliedschaften:

Mitglied im Deutschen Anwaltsverein
Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins


Fremdsprachen:

Englisch, Französisch


Schwerpunkte ihrer Tätigkeit:

Aufgrund ihrer Zulassung am Oberlandesgericht Karlsruhe ist es Frau Hesse möglich, auch vor jedem anderen Oberlandesgericht in der Bundesrepublik Deutschland aufzutreten, sowie vor allen Amts- und Landgerichten.

Rechtsanwalt Achim Hesse

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg absolvierte Herr Achim Hesse sein Referendariat in Karlsruhe. Er wurde 1995 als Rechtsanwalt zugelassen. Nach seiner Tätigkeit bei einer überregionalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf und Karlsruhe gründete er 2003 zusammen mit Frau Rechtsanwältin Sabine Hesse die Kanzlei Rechtsanwälte Hesse.

Rechtsanwalt Achim Hesse ist Fachanwalt für Steuerrecht. Im Jahr 2002 ist er zum Steuerberater bestellt worden. Er ist Partner der Hesse & Partner mbB.

 

Mitgliedschaften:

Mitglied im Deutschen Anwaltsverein
Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Steuerrecht e.V., Bochum

 

Schwerpunkte seiner Tätigkeit:

Aufgrund seiner Zulassung am Oberlandesgericht Karlsruhe ist es Herrn Hesse möglich, auch vor jedem anderen Oberlandesgericht in der Bundesrepublik Deutschland aufzutreten, sowie vor allen Amts- und Landgerichten.

Rechtsanwältin Maren Kaiser

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen und Heidelberg absolvierte Frau Maren Kaiser das Referendariat in Karlsruhe mit Stationen u. a. bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und dem Landgericht Karlsruhe. Nach dem zweiten Staatsexamen wurde sie 2021 als Rechtsanwältin zugelassen. Frau Maren Kaiser hat eine Zusatzausbildung im Steuerfach.

 

Mitgliedschaften:

Mitglied im Deutschen Anwaltsverein


Fremdsprachen:

Englisch


Schwerpunkte ihrer Tätigkeit: